Italienische Spezialitäten

Pizza ... und was für eine!

Pizza Isola Bella, Steinofen-Pizza
Pizza Isola Bella

Eine Steinofenpizza - knusprig und aromatisch

Eine knusprigen Pizza mit einem leckeren saftigen Belag, das geht fast nur mit einem Steinofen.

Auf dem Backblech aus Metall gelingt das kaum. Wer hier die Pizza knusprig möchte, muss sie lange drin lassen. Und dann trocknet der Belag aus. Und lässt man sie zu kurz drin, dann ist der Belag saftig, aber der Boden zu weich. 

Wird mit einem Naturstein als Unterlage gebacken wird, dann schmeckt es wie im Urlaub in Italien. Der Stein nimmt die Feuchtigkeit auf, so das der Teig schön trocken und knusprig wird. Stein ist porös und belüftet den Teig auch von der Unterseite, so dass er besser aufgehen kann. Der Rand ist bei der Steinofenpizza schön knusprig, aber die Zutaten bleiben aromatisch und trocknen nicht aus. 

 

Es gibt noch viele andere Tricks und Geheimrezepte ... aber das kann nur ein Italiener !

... Steaks, hausgemachte Pasta und vieles mehr!

Rumpsteak
Rumpsteak

Leckere Salatteller

Salat Capriciosa
Salat Capriciosa

Und zum Abschluss noch ein italienisches Gelati !

Italienisches Dessert